Dienstag, 14. Januar 2014

„Peter´s Kiosk“


An „Peter´s Kiosk“ waren wir länger nicht mehr, obwohl sein Kleingetränkehandel/Wettbüro/Zeitungen/KaffeeundEisverkauf mit extra Kindertresen/Nachbarschaftstreff, also sein Wasserhäuschen fast auf meinem täglichen Heimweg liegt.
Seit meinem letzten Besuch hat sich Peter spezialisiert. Peter wirbt neben Klassikern des Wasserhäuschens mit dem vermutlich umfangreichsten Whiskey-, Bourbon- und Scotchsortiment zwischen Tennessee und den schottischen Highlands. Das zieht Kundschaft an, Musikgrößen wie die Frankfurter Sprechsängerin Sabrina Setlur kommen immer mal wieder vorbei. Andere buchen ein Taxi, sie wissen bei Peter gibt’s Moët & Chandon.

Peter trefft ihr von Mo - Fr 6-22, Sa 9-22 und So 10-22 Uhr

Peter hat noch mehr. Kinderherzen schlagen bei ihm besonders hoch, im Sommer lagert bei ihm ein Wassereisvorrat, dass man meint, die Arktis ist in die Sigmund Freud Straße umgezogen. Wahlweise können Herr und Frau Stepke ihr Taschengeld auch in Peters Kinderzeitschriftenbasar verteilen.
Aber auch der ganz gewöhnliche Wasserhäuschengänger, den es, so wie wir wissen natürlich nicht gibt, kommt bei Peter auf seine Kosten. In seinem Vorraum sausen Würfel zwischen Bechen und Tischplatte auf und nieder, dazu ein gepflegtes Kippchen, ach das Leben kann so schön sein...

Peter´s Kiosk, Sigmund Freud Str. 50

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen